Freitag, 21. September 2018

6 - Eck - Box mit Anleitung

Hallo Ihr Lieben,
heute zeige ich euch das Projekt der letzten Stempelparty, ich hoffe es gefällt euch so gut wie den Mädels.

Ich habe 3 verschiedene Größen für euch gemacht, aber seht selbst ;o)

Einmal die 3 Größen im Vergleich, die Größe ist das max. was mit einem A4 Bogen machbar ist, man benötigt aber für den Deckel Designerpapier!


Die Skizze ist für die kleine Box, wobei bei der dekorierten Box nur die Höhe abgeändert ist.

Ihr müsst erst das untere Teil zusammen kleben und den Deckel mit der Klebelasche schließen, zum kompletten schließen auf das unter Teil aufsetzen, so passt der Deckel perfekt.

Immer die gegenüberliegenden Bodenlaschen zusammen kleben.


Diese Box wird genauso gefalzt wie die von der Skizze, nur das Papier ist länger und somit die Box höher.
Ihr benötigt Farbkarton in der Größe: 25cm x 14cm für unten und 25,6cm x 7cm für den Deckel. A4 Bogen an der kurzen Seite (21cm) schneiden.


Das ist die max. Größe und zwar ist das untere Teil aus einem ganzen A4 Bogen hierfür falzt ihr für die Bodenlaschen bei 5cm und die anderen Falzlinien sind bei 4,8cm / 9,6 / 14,4cm / 19,2cm / 24cm / 28,9cm Rest ist Klebelasche.
Für den Deckel braucht ihr Designerpapier!
Ich habe einen halben Bogen genommen, es würden aber auch 12" x 4" Inch reichen.
Ihr falzt auch hier für die Bodenlaschen bei 5cm
die anderen Falzlinien sind bei: 4,9cm / 9,8cm / 14,7cm / 19,6cm / 24,5cm /29,4cm der Rest ist wieder Klebelasche.


Nun wünsch ich viel Spaß beim Basteln, wie immer freu ich mich übers Verlinken.
Liebe Grüße
eure