Mittwoch, 1. Mai 2019

Kreativzeit im April ♥

Hallo Ihr Lieben,
heute will ich euch ein paar Bilder von der gestrigen Kreativzeit zeigen.
Ich mag Workshops total und freu mich jedesmal wieder, wenn ich mit ein paar Tipps und Tricks neue Ideen und Input geben kann.

So auch gestern, es drehte sich alles um die "Big Shot" eine tolle Stanz - u. Prägemaschine.

Es war gar nicht so einfach, 3 Karten hatte ich versprochen und ich musst echt überlegen welche Art und Technik ich meinen Teilnehmerinen zeigen möchte, denn ich hätte locker noch weitere 3 Karten machen können.
Aber für 2,5 Stunden hatten wir gut zu tun :o)

Wir prägten, stanzten und färbten das Papier, alles mit Hilfe der Big Shot.

Wie immer hatten die Mädels viel Spaß, gemeinsam kreativ zu sein ist einfach super, nette Gespräche, es wird untereinander geholfen und ganz viel gequatscht und gelacht.

Diese 3 Karten hatte ich vorbereitet

Eine Flip-Karte, die Idee mit der Klammer hab ich bei einer lieben Kollegin Anja Pfannstiel schon vor längerem entdeckt :o)

Hierbei hab ich erklärt wie man nur Teilstücke ausstanzen kann, hier war es der Kreis. Ruck-zuck hat man einen tollen Effekt.

Bei dieser Technik können alle beliebigen Stanzformen verwendet werden, man benötigt nur die Prägeplatte dazu.

Nach dem Prägen nur noch einfärben, wenig Aufwand, viel Aha

Unsere beliebten Prägefolder, nur wurde hier der Folder eingefärbt und nicht erst geprägt, wir haben die Farbe beim Prägen auf´s Papier gebracht.


Mir persönlich gefällt es so viel besser und das waren auch die Rückmeldungen gestern, viel schöner als erst prägen und dann einfärben.

So schön, wenn alle ein paar tolle Stunden hatten und zufrieden mit ihren Projekten nach Hause gehen.
Ich freu mich schon auf die nächste Kreativzeit

Bis dahin
Liebe Grüße
eure