Dienstag, 29. November 2016

Pop up Karte mit Anleitung

Hallo Ihr Lieben,
versprochen ist versprochen ;o)

Das erste Projeklt vom großen Weihnachtsworkshop war eine Pop up Karte, die möchte ich euch jetzt zeigen.
Viel Spaß beim Werkeln, geht ganz einfach ;o)

Ich hatte 2 verschiedene Karten gemacht, so konnte gewählt werden, welche man machen möchte.
hier mit dem Motivstanzer und rotem Glitzerpapier

hier gestempelt und mit Kupferfolienpapier

Und los geht´s:
Ihr braucht eine Grundkarte, also 10,5 cm x 29,9 cm (halber A4 Bogen) gefalzt bei 14,8cm
2 Zuschnitte mit je 7cm x 21cm


falzt bei den Angaben und zusätzlich noch ein Kreuz mittig beim 2. Streifen.
Alle Falzlinien nachfalzen, am besten mit dem Falzbein.




Beim 2. Streifen wird´s nun etwas kniffelig.


ich hab euch noch markiert was nach innen verschwindet, so kann man sich besser vorstellen was man knicken muss.


Nun haben wir die sogenannet Mechanik gefaltet, diese wird nun in die Grundkarte geklebt, dazu bringt ihr doppelseitiges Klebeband auf die beiden Dreiecke an.

vorne und hinten Klebeband


Bei der Grundkarte die Mitte direkt an der Falz markieren


Die Spitze der Mechanik direkt an die Falz kleben, an der obere Seite un das Klebeband entfernen und die Karte zuklappen, öffnen, fertig.

Nun wird das "W" der erste Streifen kann aufgeklebt werden.

Ein Klebestreifen oben und einer unten, sonst dreht es sich nicht beim Schließen.
Bündig auf die Mechanik kleben.

Beim Schließen seht ihr wie sich alles ineinander dreht, bei den ersten paar Mal evtl etwas nachhelfen ;o)

Nun nach Lust und Laune dekorieren, viel Spaß beim Basteln

Liebe Grüße
eure