Montag, 25. März 2013

Anleitung für eine Wasserfall-Karte

Hallo zusammen,
ich wurde gebeten eine Anleitung für diese Karte online zu stellen, aber gerne doch ;o)
Ich habe sogar noch 2 Papier-Kits für diese Karte, die ich gerne verlosen würde, einfach meinem Blog folgen und einen Kommentar hinterlassen, am Sonntag wird dann ausgelost.
IMG_9972
Und los geht´s, mit der Materialliste:
IMG_0020
IMG_0025
Den langen Streifen (26cm x 5cm) falzt ihr bei 5,7,9 und 11 cm und bringt bei jeder Falz unterhalb einen Klebestreifen an. Dort werden die 8cm x 6cm großen Papiere aufgeklebt.
IMG_0034
Der kleine Papierstreifen (10,5cm x 2,5cm) wird an den äußeren Rändern mit Klebestreifen versehen und in die Karte geklebt. Wenn ihr den langen, gefalzten Streifen an der obersten Falz knickt könnt ihr ihn nun durch den schon geklebten Streifen (10,5cm x 2,5cm) fädeln, so das unten ein Stück über den Kartenrand steht.
IMG_0027
Hier seht ihr wie es unter dem ersten geklebten grünem Papier aussieht, ich habe den langen Streifen von hinten an den Querstreifen geklebt. Am langen, hier noch mit einem Spruch bestempelt, zieht man um die Papiere zu blättern.
IMG_0028
Von der Seite, bei jeder Falz wird ein Papierstück geklebt. Wenn ihr nun unten an dem überstehenden Stück zieht blättert das Papier um.
IMG_0032
So sieht es von innen aus, wenn alles geklebt ist. Nun könnt ihr die Karte mit Bildern, oder auch Text gestalten.
IMG_0035
Fertige Karte mit Materialkit.
Viel Spaß beim Basteln, falls ihr Fragen habt, immer her damit.
Liebe Grüße
eure
Andrea