Sonntag, 25. Juni 2017

Oh wie schön ♥

Hallo Ihr Lieben,
freut mich, dass euch meine Geburtstagsbox so gut gefallen hat.
Sie geht wirklich einfach und schnell zu machen.
Ich erklär euch die wenigen und einfachen Schritte.

Los geht´s :o)
Zu Anfang müsst ihr euer Geschenk ausmessen, damit ihr wisst wie lang, breit und hoch eure Box sein soll.
Meine Box sollte 15cm x 20cm und 5 cm hoch sein.
Somit brauche ich Papier in der Größe 25cm x 30cm, welches ich ringsum bei 5cm falze, das wird der untere Teil meiner Box.

Nun wird gegenüber an der Falz eingeschnitten und die Laschen mit doppelseitigem Klebeband versehen, alle Falzlinien nachfalzen und zusammenkleben.

Alle 4 Laschen nach innen kleben und fertig ist der untere Teil der Box.
Der Deckel wird genau in der gleichen Weise gefertigt, ihr müsst nur überlegen wie weit der Deckel über den unteren Teil gehen soll.
Was jetzt noch wichtig ist, der Deckel muss ein klein wenig größer sein, damit er schön auf das untere Teil passt und leicht zum Abnehmen ist.

Mein Deckel hat folgende Größe:
Papier auf 21cm x 26cm und ich falze ringsum bei 2,8cm.
Einschneiden und zur Box kleben wie beim untern Teil.

Schon ist eure Box fertig zum Dekorieren ;o) viel Spaß damit.
Liebe Grüße
eure