Sonntag, 25. September 2016

Raus aus dem Alltag ♥

Hallo Ihr Lieben,

was für ein tolles Wochenende, leider viel zu schnell vorbei.
Am Freitag ging es mit meinem Schatz los, Wellnesswochenende, recht kurzfristig, weshalb wir auch Plan B nutzten ;o) Ursprünglich wollten wir an den Bodensee, aber ich fand einfach kein passendes Hotel für dieses Wochenende, sollte scheinbar so sein ;o)
Also hab ich kurzerhand einfach Ramada Hotel (haben wir gute Erfahrungen mit gemacht) und Thüringen gesucht und sind fündig geworden.
Gelandet sind wir dann in Friedrichroda, ideal für viele Erkundungen, egal in welche Richtung.
Ok, Wellnesshotel hätten wir jetzt nicht gebraucht, wir nutzten das tolle Wetter und zogen los, von einer Burg/Schloss zur nächsten ;o) voll unser Ding.

Ramada Hotel Friedrichroda    


Bevor wir im Hotel ankamen nutzten wir die Zeit und besuchten die Wartburg, die allein ist schon die Reise nach Thüringen wert, einfach super. Auch wenn es der Aufstieg wirklich in sich hat, oh man bin ich unfit ;o)

Wartburg



Am nächten Tag sollte es nach Erfurt gehen, aber auf dem Weg dahin hielten wir noch in Gotha und sahen uns Schloss Friedenstein mit Museum an.


Schloss Friedenstein mit Herzoglichem Musem

Und weiter geht´s nach Erfurt, den Dom wollte ich unbedingt sehn, von außen echt WOW, von innen eher schlicht, hm, den hatte ich mir anders vorgestellt, immerhin konnte man Kerzen anzünden (ich zünde immer eine Kerze an, wenn dies möglich ist, für all unser verstobenen Omas und Opas)



Dom in Erfurt
Das Navi wieder Richtung Hotel eingestellt, aber ohne Autobahn, mal sehen was uns noch so über den Weg läuft ;o)
Wir trafen auf das sogenannte Dreigestirn: Burg Gleichen, die Mühlburg und die Veste Wachsenburg, welche die einzige der dreien ist, die noch erhalten ist und auch bewirtschaftet wird.

Veste Wachsenburg

das Dreigestirn
Schon wieder ein Tag um, dass geht einfach viel zu schnell.
Ruck Zuck war der Sonntag da, Heimreise :o(
Ne ne, nicht einfach so Richtung Heimat, mal sehen was da auf dem Weg liegt, ja genau, ein Baumkronenpfad, den nehmen wir noch mit.
Ich war im Allgäu schon auf einem Baumwipfelpfad, aber dieser hier war um Längen schöner, auch was für Kids.

Baumkronenpfad Nationalpark Hainich
Das Bild hat mein Schatz beim Überqueren der Hängebrücke gemacht, es zeigt wie viel Spaß wir an dem Wochenende hatten ;o)


Ich hoffe Ihr hattet auch so ein schönes Wochenende
Bis bald
und nicht vergessen am 1. Oktober auf den Blog zu schauen, es lohnt, versprochen.

Liebe Grüße
eure