Montag, 27. Oktober 2014

Nähfieber ♥


Hallo Ihr Lieben,

gestern stand mal wieder Nähen auf dem Plan und so fuhr ich zum Nähkurs ins

CYMERA_20140823_102247

nach Nürnberg. Dort wurde ich von Rexi und Brigitte herzlich begrüßt, ich glaub es gibt keine besseren um Nähen zu lernen, die beiden sind ein Traum.

Jeder bringt sein ausgesuchtes Schnittmuster mit und los geht´s.

Bei mir war die Jacke Zippbert im Gepäck, ich wollte unbedingt wissen, wie ein Reißverschluss in eine Jacke genäht wird. Rexi hat es mir super erklärt, danke dafür.

CYMERA_20141027_072156

Erst die Außenjacke in Jersey, dann die Innenjacke aus Fleece, soll ja schön kuschelig sein.

Die Arbeit hat sich echt gelohnt, auf alle Fälle ein Einzelstück und das beste daran, sie passt und gefällt, was will man mehr ;o)

CYMERA_20141026_185532

Einzig die Bündchen mit dem Daumenloch sind etwas zu weit geworden, ist der Nachteil, wenn man nicht probeschlüpfen kann, aber das wird die Tage noch geändert, jetzt weiß ich ja, wie man solch ein Daumenloch näht, danke Brigitte ;o)

Im Januar geht´s dann wieder nach Nürnberg, ich freu mich schon und dann wird´s endlich mal was für mich ;o)

Liebe Grüße
eure

Untitled