Samstag, 21. September 2013

Anleitung für Mini-Album


Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen kommt hier die Anleitung für mein Make&Take vom letzten Frankentreffen.
Und los geht´s, in Klammer stehen meine verwendeten Farben ;o)
Materialliste:
Ein Bogen A4 Farbkarton für das Innenleben (Cremeweiß)
Einen halben Bogen für das Cover (Schiefergrau)
Designerpapier (Eiszauber)
noch ein wenig Restepapier für die Klappe (Cremeweiß) und die Deko
IMG_0997
Ihr falzt den A4 Bogen bei 12,5 cm und 25 cm, danach mittig schneiden bei 10,5cm
IMG_1001
Das Cover, halber A4 Bogen, wird bei 12,5 cm, 13,5 cm, 26cm und 27cm gefalzt
IMG_1000
Hier seht ihr die ganzen Materialien, die Klappe ist 10cm x 10,5cm und wird bei 5cm mittig gefalzt
IMG_1002
Nun wird alles gefaltet, die Coverform könnt ihr schon erkennen und auch wo die Klappe angefügt wird. Das Innenleben im Zick-Zack falten. Geklebt hab ich die kurzen Seiten so, dass kleine Taschen entstehen, also nur am Rand Klebeband.
IMG_1003
So sieht es zusammengeklebt aus
IMG_1004
Nun wird in die Klappe der Magnet geklebt.
IMG_1005
Klappe schließen und auf der anderen Seite das Gegenstück anbringen, Designerpapier zuschneiden und darüber kleben.
IMG_1007
Alles fertig geklebt, nun geht´s an die Deko
IMG_1008
So nun wünsch ich euch viel Spaß beim Nachbasteln, falls etwas unklar ist, immer her mit euren Fragen.
Schönes Wochenende
Liebe Grüße
eure
Andrea